Fragen und Antworten

Wie läuft das Probetraining ab?

Zuerst werden wir dir den Club zeigen und deine generellen Fragen beantworten. Nachdem du dich umgezogen hast, wird dich ein Trainer empfangen und mit dir und anderen Interessenten ein 60-minütiges Training absolvieren. Er wird dir die Five-Philosophie erklären und mit euch dann ein einfaches aber dennoch forderndes Training absolvieren. Danach kannst du uns in aller Ruhe Fragen zum Training, der Mitgliedschaft, oder anderen Sachen stellen.

Was ist in der Einschreibgebühr enthalten?

Du bekommst einen 90minütigen Check-Up Termin mit einem Personal Trainer. Mit dem Functional Movement Screen machen wir eine Bewegungsanalyse, dann klären wir dein Fitnesslevel mit ein paar einfachen Krafttests. Zum Schluss reden wir kurz über die Ernährung und erklären dir die wichtigsten Grundregeln. Als kleines Geschenk bekommst du von uns auch noch ein T-Shirt geschenkt.

Wieso seid ihr teurer als andere Clubs?

In herkömmlichen Fitnessclubs musst du die Mitgliedsgebühr eher wie eine Nutzungsgebühr für Fitnessgeräte sehen, eine vernünftige Betreuung ist dabei meist nicht inkludiert. Training bei FIVE ist eher mit Personal Training zu vergleichen. Bei einem druchschnittlichen PT Preis von 75€/Einheit kommt man bei 3 Einheiten die Woche auf monatlich 900,-. Bei FIVE trainierst du in einer überschaubaren Gruppe, wirst ständig von einem Trainer kontrolliert, und trainierst dennoch an deinen eigenen Zielen, und das ganze für nur EUR 119,-. Nachdem du uns also eher mit Personal Training als mit einem anderen Fitnessclub vergleichen kannst, sind wir nicht teuer, sondern extrem preiswert.

Geld zurück Garantie? - Habe ich wirklich kein Risiko?

Uns ist klar dass es viel Auswahl am Fitnessmarkt gibt und natürlich jeder meint der beste am Markt zu sein. „Talk is cheap“....was uns von anderen Anbietern unterscheidet ist, dass wir so sehr von unserem Training, unserer Betreuung und unserem Kundenservice überzeugt sind, dass wir dir innerhalb des ersten Monats die Mitgliedsgebühr zurückerstatten sollte das Training oder das Service nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Die Einschreibgebühr ist hiervon ausgenommen, nachdem du dafür ein 90 minütigen Einzeltermin mit einem Trainer bekommen hast.

Wie erreiche ich euren Club mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Am einfachsten erreichst du uns mit der Ubahnstation U6 AKH (3min zu Fuß) oder U6 Station Alser Strasse (5min zu Fuß)
Strassenbahn 43 Station Alser Strasse (5min zu Fuss)
Strassenbahn 42 Station AKH (4min zu Fuss)

Wo finde ich am besten Parkplätze?

Überall! :)
Seit der 18. Bezirk von 9-19 Kurzparkzone ist, gibt es kein Parkplatzproblem mehr. Weiters ist die Parkgarage vom AKH auch gleich ums Eck.

Macht ihr Crossfit Training?

Nein. Natürlich gibt es viele Übungen die du sowohl im Crossfit-Training als auch bei uns finden wirst, dass System dahinter ist aber ein komplett anderes. Wir haben keine täglich wechselnden Workouts, sondern wir gestalten unser Training basierend auf einem zyklischen, progressiven Trainingssystem.

Wie schnell sehe ich Resultate?

Das hängt ganz von dir ab. Wir empfehlen 2-4 Trainingseinheiten (Kraft und Kondition) pro Woche, und dass du die wichtigsten Ernährungs-Basics einhältst.
Bei diesem Pensum wirst du die ersten Veränderungen schon nach 2-3 Wochen spüren, und nach 2-3 Monaten sehen. Versprochen.